Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!
Return of a Legend - PINASCO erfreut die Herzen der Oldschool Scooterists mit einem weiteren Knüller! Das Vespa Classic Programm wurde um den legendären 177ccm Graugusszylinder erweitert. Dieser Zylinder ist ein Remake des Klassikers aus den 80ern und 90ern, optimiert und jetzt mit zeitgemäßem und hochwertigem Gussmaterial verfeinert. Die Auslegung des Zylinderkits ist bewusst so gewählt, dass keine Modifikationen an Überströmer oder Einlaß erforderlich sind - somit der ideale Plug and Play Zylinder für Deine 125/ 150cc Vespa. Auch als Version für 2-Überströmer wie VNB/VBA/VBB/GL/Sprint erhältlich! Hier ist der Boostport am Fuß verschlossen und das Einströmen erfolgt über das Kolbenfenster. Bitte darauf achten, dass eine Kurbelwelle mit Pleuellager und nicht mit Pleuelbuchse verwendet wird.
Fazit: Preislich attraktiver Einsteigerzylinder aus Grausguss und idealer Zylinder für einen Daily Cruiser. Wer mehr möchte, kann der Pinasco recht einfach mit einem 24/ 24 Si Vergaser, angepasstem Einlaß und Rennwelle seine Vespa zusätzlich beflügelt.
Grauguss/ 63mm Bohrung/ 5 Überströme/ 177ccm
Grausgusszylinder, Hub 57mm, 5 Überströmer, zwei geteilte Seitenüberströmer und 1 Überströmer gegenüber dem Auslaß, Kolben mit zwei Kolbenringen, oberer Ring als L- Ring ausgeführt, original PINASCO Zylinderkopf wird mitgeliefert, inkl. Dichtsatz und Einbauanleitung. Das Motorgehäuse sollte - muss aber nicht - an die größeren Zylinderüberströmer angeglichen werden. Bedüsung und Zündeinstellung sollten überprüft und optimiert werden.