Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!
MALOSSI bietet mittlerweile eine stattliche Palette an Rennzylinder für 4-Takt Maxiscooter an. Diese überzeugen vor allem, trotz hoher Leistungsausbeute, in Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit! Die Gründe hierfür sind ganz einfach: MALOSSI sammelt im Rennsportbereich die Erfahrung und testet Prototypen dort bis an ihre Grenzen. Diese gewonnenen Daten fließen dann in die Serienproduktion mit ein. Zudem verwendet MALOSSI höchste Qualitätsstoffe und die modernsten Fertigungsmaschinen für geringste Toleranzen.
Besitzer eines Leader Motors können sich nun freuen. Mit dem 218ccm Zylinderkit denkt MALOSSI getreu dem Motto "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ? außer durch noch mehr Hubraum!". Waren bisherige LEADER Motorumbauten ohne Kurbelwellenänderungen bis 209ccm beschränkt, erweitert sich der Leistungshorizont für z.B. Vespa GT/GTS oder Gilera Runner VX Fahrer in erfreuliche Bereiche. Die Hubraumerweiterung wird durch eine nun 75,5mm Bohrung erreicht. Vor allem das Drehmoment soll durch diese Modifikation, im Vergleich zum bisherigen 209ccm Zylinder, immens zunehmen. Weitere Features wie Aluminium und Nikasillaufbahn gehören bei Malossi zum guten Ton. Das 218ccm Zylinderkit kann mit Original wie auch mit MALOSSI V4 Head Zylinderkopf verwendet werden.
Wer sein Fahrzeug zu einer Rakete umbauen möchte sollte sich die 218ccm Tuningkits anschauen. Zum Kit-Preis wird für Vergasermodelle der Zylinder mit Nockenwelle und V4 Head Zylinderkopf geliefert. Einspritzmodelle finden im Lieferumfang zusätzlich das Forcemaster 2 Einspritzmodul.
Die jeweilige mögliche Leistungssteigerung ist in den Leistungsdiagrammen ersichtlich.
Aluminium/ Ø75,5mm Bohrung/ 4-Takt LC
Aluminiumzylinder mit Nikasil-beschichteter Laufbahn, erweiterter Hubraum, Verdichtung 1:12,5, Hub 48,6mm, Auspuff und Vergaser kann Original weiter verwendet werden, Schmiedekolben mit hohem Siliziumanteil für hohe Festigkeit, optimierter Gasfluß und Verbrauch