Innovation in Style, Technik und Sicherheit. Mit der neuen SIP Tubeless Felge können Reifen ohne Schlauch gefahren werden. Im Schadensfall wird ein schlagartiger Luftverlust verhindert, der Luftdruck sinkt langsam ab. Geplatzte Schläuche gehören der Vergangenheit an. Auch ein Ventilabriss oder ein Platter durch Einklemmen des Schlauches sind passé. Die SIP Felge verknüpft die Vorteile einer klassischen Gussfelge mit hoher Fertigungsgenauigkeit und -güte. Sie ist als schlauchlose Doppel Hump Felge ausgeführt. Dieser Hump verhindert bei Luftverlust das Weggleiten des Reifens ins Felgenbett. Exakter Rundlauf ist genauso selbstverständlich wie ein perfektes Oberflächenfinish. Das Ventil ist in der Felge vormontiert. Lieferbar ist derzeit Aluminium poliert, schwarz, schwarz mit poliertem Rand und silber.
2.50-11: Die Königslösung für den Breitreifenumbau! Die überarbeitete Version kommt in einem harmonisierten, geglätteten Design. Die Felgen verursachen einen leichten Spurversatz von 4mm. Dadurch lassen sie sich ohne Ausgleichsbuchsen oder Ähnliches montieren. An der Hinterachse lassen sich diese 4mm leicht durch einen kleinen Versatz des Motors ausgleichen. Dort fallen sie aber auch ohne diesen Versatz im Fahrverhalten nicht auf. Mit einem 110/70-11 Reifen lassen sich die Felgen problemlos auf klassische Vespen montieren. Der 120/70-11 passt auch auf der Hinterachse der Largeframe Modelle.
Aluminiumfelge, lackiert, 11x2.50 Zoll, schlauchlos
- langes Ventil (die kurzen machen an manchen, alten englischen Tankstellen Probleme)
- Aussparung für ABUS Felgenschloss
- überarbeitete Version zur leichteren De- und Montage
- Ohne Zulassung, „FOR RACE USE ONLY“
TIPP: Reifenpannenspray ins Handschuhfach packen. Kurzes stylisches Ventil mitbestellen.